25 Jahre
Burschenverein Leupoldsdorf
mit Landesburschentreffen

vom 29. Juli bis 2. August 1999
Ein Rückblick in Wort und Bild





Der Burschenverein Leupoldsdorf konnte vom 29. Juli bis 2. August 1999 auf sein 25-jähriges Bestehen zurückblicken. Dieses Jubiläum haben wir zum Anlass genommen, ein Landesburschentreffen der Burschenvereine und ähnlichne Vereinigungen aus ganz Bayern durchzuführen.

Bereits am Freitag gab es eine zünftige Bierzeltstimmung mit den "Urviechern" aus Altötting, der Showband "Topsis". Nicht nur etwas für das Ohr, sondern insbesondere für die Augen bot am Samstag der Auftritt der sieben Mädels von den "Midnight Ladies". Die Ladies legten ein atemberaubendes Programm vor, da blieb allen Festgästen die Spucke weg.

Den Höhepunkt des Jubiläums stellte natürlich der Sonntag dar, an dem wir in Leupoldsdorf über 50 Vereine aus nah und fern zu unserem Festzug begrüßen durften. Nach einem anstrengenden Vormittag und Nachmittag waren wir froh, dass es am Abend etwas ruhiger zuging, zumal ja am Montag das "Umgeigen" im Dorf noch anstand, dass bekanntermaßen sehr Konditionsraubend ist.

Wie seit nunmehr 15 Jahren war der "Radspitz Express" am Montag zur Nachkirchweih wiederum der Garant für ein aus allen Nähten platzendes Festzelt. Die Stimmung in Leupoldsdorf beim Radspitz Express kann man nicht in Worte fassen, mann muss sie einfach erlebt haben.

Darum der Rat an alle, besucht die Leupoldsdorfer Zeltkirchweih (insbesondere am Montag beim Radspitz Express), welche immer am zweiten Augustwochenende stattfindet - Ihr werdet es nicht bereuen.
 
 


 


 


 


 


 


 


 
 


 
 






 


Copyright 09.03.00 by Burschenverein Leupoldsdorf.